ehemalige Zuchttiere


 

 

 

 

Peaches

26.04.2016

NHD Verdachtcashmereträger

feh

Mutter: Lucia, NHD VCT orange / schumihaeschen Großeltern: NHD ST CT thüringer und NHD/ML separator / schumihaeschen  / M. Otto 

Vater: Winnetou, NHD havanna MS / Marion Otto Großeltern: NHD ST havanna japaner und NHD havanna MS / M. Otto 

Gewicht: in Aufzucht

Züchterin: schumihaeschen

Peaches ist eine sehr hübsche und typvolle Häsin, aber recht groß. Sie ist eher zurückhaltend. aber lieb. 

Unsere Peaches ist bereits zu einem Kastraten gezogen. Wir haben einfach nicht den Platz, alle tollen Häsinnen zu behalten.

 

 

Unser Dumbo spielt sehr mit seinen Ohren, so dass er im April 2017 bereits kastriert wurde und auch schon zu 
Familie Kreuzer gezogen ist. Geboren wurde er im Oktober 2016 Mama ist Ribana und Papa ist Old Shatterhand.

 

 

Unsere traumhafte Häsin ist mit ihrer ebenso tollen Tochter im April 2017 zu zwei Kastraten
in ein 8 qm Gehege gezogen. Lea hatte bei der Geburt ihrer Babys so viele Probleme, 
so dass sie jetzt ein Leben führt. was besser zu ihr passt.

 

 

   

geb. 07.03.2014

NHD Verdachtsatinträger

schwarz otter

Mutter: Lena, NHD/ML feh otter / Marion Otto Großeltern; NHD feh und ML lilac otter / M. Otto und F. Flynn

Vater: Beppo, NHD ST sallander / Gabi Roth Großeltern: NHD Satin VCT havanna sallander und NHD sallander / G. Roth

Gewicht: 1600 gr.

Züchterin: schumihaeschen

Nscho-tschi ist genau wie Ihre Eltern einfach bildhübsch. Da passt es, dass sie alle Farben vererbt. Für uns sehr wertvoll.

Unsere liebe Nscho-tschi ist am 10.02.2017 in Rente gegangen und zu einem Kastraten gezogen. 
Wir freuen uns, dass wir zwei Töchter in der Zucht behalten.

 

geb. 18.07.2012

NHD Satinträger Cashmereträger

thüringer

Mutter: Gabriella, NHD Satin thüringer-weiß Mantelschecke / T. Hach, Großeltern: NHD Satin rot-weiß und NHD Satin rhön / T. Hach

Vater: Wendolin, NHD CT, isabell-weiß Mantelschecke wild / B. Lewandowski, Großeltern: NHD/Lop Weiß-perlfeh und NHD Separator-weiß

Gewicht: 1300 gr.

Züchter: schumihaeschen 

Scarlett ist wie ihr Name. Eine kleine, quirlige und lebensfrohe Häsin, die einem in die Arme springt.
Sie vereint die Charaktere ihrer Eltern auf beeindruckende Weise. Die Hundeeigenschaften von Wendolin und die Coolness von Gabriella.

Ich habe mir emotional viel Zeit genommen, um mich auf diesen Tag vorzubereiten, ansonsten wäre der Abschied nicht ohne Tränen verlaufen.
Scarlett ist am 07.01.2017 zu einem Kastraten gezogen.
Immer wieder muss man als Züchter überlegen, was ist jetzt das beste für meine Kaninchen. 
Hinter Scarlett stehen 4 Jahre Mama sein, zu jedem Zeitpunkt perfekt was Geburten und Aufzucht anging. 
Da sie aber nun erst einmal wieder Pause machen müsste, haben wir uns entschieden, sie in Rente zu schicken.
Bei einem nächsten Wurf wäre sie schließlich schon knapp 5. 

 

 

geb. 21.12.2013

NHD Verdachtsatinträger (bisher aber noch kein satin gebracht)

havanna Mantelschecke

Mutter: Vicky  NHD ST havanna japaner, Großeltern: dreifarbig Stiefelschecke NHD ST und rot ST / Marion Otto

Vater: Monty havanna Mantel, Großeltern: oange MS NHD Satin und feh NHD ST / Marion Otto

Gewicht: 1700 gr.

Züchter: Marion Otto

Das ist einfach ein wahnsinnig hübscher Mantelschecke, boah. Sein Charakter ist ruhig und besonnen.

Wenn man einen Rammler erst mit frischen 3 Jahren kastrieren lässt, dann hängt man sehr an ihm.
Winnetou wurde am 29.12.2016 kastriert. Er hatte in letzter Zeit aber nur wenige Arbeitseinsätze
und dann ist es nur fair, ihn in Rente zu schicken, damit er nicht mehr alleine sitzen muss.
Nachwuchs von ihm haben wir natürlich.
Wir freuen uns, dass bei Mike eine Freundin auf ihn wartet.

 

 

Eine ganz dringende Anfrage hatten wir und haben uns entschlossen, Pippilotta noch abzugeben.
Keine einfache Entscheidung, aber sie leistet Chad Gesellschaft, da Taylor ganz plötzlich verstorben ist.

 
  
 

geb. 28.04.2014

NHD Satinträger

separator oder havanna sallander Mantelschecke

Mutter: Gabriella, NHD Satin thüringer MS / Tanja Hach Großeltern; NHD Satin rot-weiß und NHD Satin rhön / T. Hach

Vater: Old Shatterhand, NHD/ML separator / Marion Otto Großeltern: NHD ST orange-weiß und ML lilac fox / M. Otto u. GB

Gewicht: 1600 gr.

Züchterin: schumihaeschen

Sissi hat eine tolle Entwicklung gemacht. Sie brauchte etwas Zeit und nun ist sie eine wunderschöne Häsin geworden. 

Unsere Sissi ist schon etwas früher als normal in Rente zu einem Kastraten gezogen.
Wir freuen uns aber sehr für sie.

 

geb. 16.10.2014

NHD ST

chinchilla

Mutter: Priskas Rainbow  NHD Satin rhön, Großeltern: gelb mit Stern NHD ST und havanna siam mit Flecken NHD Satin Tanja Hach

Vater: Drops chinchilla NHD, Großeltern: chinchilla NHD und chinchilla NHD, Import Cornelis van de Kloos

Gewicht: 1.600 gr.

Züchter: Tanja Hach

Da ich bisher chinchilla nur theoretisch produziert habe, bin ich praktisch jetzt erfolgreich geworden.
Mace ist ein sehr ruhiger und angenehmer Rammler. Wir freuen uns sehr, dass Tanja ihn uns anvertraut hat.  
In ihm steckt noch Bandito, ihr sehr erfolgreicher Zuchtrammler.

Mace wurde am 13.05.2016 kastriert und ist zu einer einsamen Häsin gezogen.
Nachwuchs haben wir von ihm natürlich behalten. 

 

 

 

geb. 18.10.2012

NHD (+ etwas ZwW), Blauaugenträger

rot

Mutter: Wanda NHD/ZwW rot, Großeltern NHD rot und ZwW rot, Züchter: W.v.d. Ruit und H. Kuckluck

Vater: Toby NHD rot. Großeltern: beide NHD rot, Züchter W.v.d. Ruit

Gewicht: 1800 gr.

Züchter: Marion Otto

Chad erobert im Sturm die Herzen aller. Ein dynamischer, lieber Kerl. Mit seiner tollen Farbe zieht er alle Blicke auf sich. 
Nun müssen wir ihn nur ein bisschen kleiner gezüchtet bekommen.

Es fiel uns nicht leicht, aber wir haben am 27.04.2015 unseren Chad kastrieren lassen.
Er hat einfach nicht mehr viel bei uns gedeckt, da er ja rein rot gezogen ist.
Wir haben zwei Töchter von ihm, darüber freuen wir uns!

Chad ist am 16.03.2016 mit Taylor zusammen in ein ganz liebes neues Zuhause gezogen. Dort verleben sie ihre Rente.
Wir freuen uns, dass sie zusammen alt werden dürfen.

 

Taylor ist am 16.03.2016 mit Chad zusammen in ein ganz liebes neues Zuhause gezogen. Dort verleben sie ihre Rente.
Wir freuen uns, dass sie zusammen alt werden dürfen.

 

geb. 11.02.2013

NHD/ML

feh otter

Mutter: Jolina, NHD feh / Marion Otto, Großeltern: NHD marburger feh / H. Rathjen und NHD separator / Marion Otto

Vater: Robbin. Mini Lop, lilac Otter / F.Flynn, Großeltern: Mini Lop lilac Fox und lilac / GB Import

Gewicht: 1600 gr.

Züchterin: Marion Otto

Lena hat eine ganz tolle Zeichung und ist perfekt in Form. Auf den Arm mag sie nicht so gerne,
aber Streicheleinheiten holt sie sich gerne ab. Auch sie ist eine liebe Häsin mit tollem Charakter.

Unsere Lena haben wir am 15.03.2016 schweren Herzens in Rente geschickt. Sie lebt jetzt bei einem Kastraten
und wir freuen uns, dass sie ein tolles neues Zuhause hat. 

 

 

geb. 02.09.2011

NHD Satin

thüringer-weiß

Mutter: Lola NHD Satin rot-weiß Schecke / Tanja Hach, Großeltern: NHD CT havanna sallander / Tanja Hach und NHD ST CT feh / Frauke Guttzeit

Vater: Joey NHD Satin röhn  / Tanja Hach, Großeltern:  NHD Satin havanna rhön und  NHD Satin thüringer / Tanja Tenbensel

Gewicht: 1.500 gr.

Züchter: Tanja Hach

Ein Traum von einem Schecken, ruhiger neugieriger Charakter. Sie erinnert uns an Nikita und macht die Lücke etwas kleiner.
Einfach ein entzückendes Häschen. Ihre Babys sind immer schön runde Pakete.

Gabriella ist am 31.08.2015 zu der Freundin meiner Tochter gezogen und leistet dort einem Kastraten Gesellschaft.

   

 

 

 

Er wurde am 05.06.2015 kastriert und ist zu Lucias Babys gezogen.

 

 

geb. 05.08.2009

 NHD Satinträger, Rotaugenträger

Blau-weiß nonagouti

Mutter: Xamira NHD Farbe? Schecke J. Schumacher, Großeltern: NHD ST schwarz? und NHD/ZwW/Minilop wild-weiß

Vater: Wanjiko NHD Satin Havanna-Sallander /  J. Schumacher, Großeltern: NHD Satin dunkelsallander-weiß und NHD ST Orange mit Havannaflecken

Gewicht: 1.600 gr (mit einem Jahr)

Züchter: eigene Nachzucht schumihäschen ( J. Schumacher )

Unsere temperamentvolle Häsin, die für Streicheleinheiten aber sogar das Fressen stehen lässt. 
Sie hat auch im Alter immer einen im Sinn.

Nun geht sie in Rente.

Am 13.05.2015 ist unsere Talina zu Keks gezogen.

Wir freuen uns riesig, dass sie Ihre Rente bei einem lieben Kastraten und einer tollen Familie verbringt.

 

 

Manchmal sind die Anfragen auf ältere Kaninchen so toll, dass man die Gelegnheit ergreifen muss.
Sharpay ist am 12.10.2014 zu einem gleichaltrigen Kastraten gezogen und darf den ganzen Garten unsicher machen.

 

  

 

  

 

 

   

 

Am 22.08.2014 sind Kelsey und Troy nach Eckernförde gezogen.
Dort leisten sie einer trauernden 
Enkeltochter von Schnatti Gesellschaft. 

 

Milou

 

 

 

 

 

geb. 02.10.2012  NHD Satinträger Farbe: Sallander (schwarz sallander)

Mutter: Apple NHD Satin VCT Havanna Sallander Züchter ( G. Roth)

Vater: Bubblegum Junior  NHD sallander Züchter ( G. Roth)

Gewicht: 1.450 g

Züchter: Flopsi Zwerge

Beppo wurde am 04.04.2014 kastriert und ist bereits zu einer einsamen Häsin gezogen. 

 

 

Jamiro

 

Petita

 

Schnatti

 

Sarah

 

Leroy

 

Wanjiko